Sprungmarken
26.06.2017

Halbseitige Sperrung in der Kohlenstraße

(kig) In der Kohlenstraße beginnen am kommenden Montag, 3. Juli, fünftägige Arbeiten zur Erneuerung der Fahrbahndecke. Betroffen ist die bergaufführende Spur zwischen den Einmündungen Peter-Wagner-Straße und Pluwiger Straße.

Während der Bauarbeiten ist die Kohlenstraße in diesem Abschnitt halbseitig gesperrt, der Verkehr wird mit einer Baustellenampel geregelt. Die Einmündungen Wampachstraße, Pluwiger Straße und Am Birnbaum sind gesperrt. Für den Anliegerverkehr der Wampachstraße wird eine Umleitung über den Keuneweg eingerichtet. Die Anlieger der Pluwiger Straße werden über die Burgunderstraße und die Anlieger der Straße Am Birnbaum über die Bonifatiusstraße geleitet. Während der Bauarbeiten muss insbesondere während des Berufsverkehrs mit erheblichen Verkehrsbehinderungen gerechnet werden.

Die Kohlenstraße war im vergangenen Jahr instandgesetzt worden. Jedoch entsprach das in dem jetzt betroffenen Abschnitt verwendete Asphaltmischgut nicht den Qualitätsanforderungen, sodass bereits wieder erste Schäden aufgetreten sind. Die Kosten für die anstehenden Deckenarbeiten werden von der beauftragten Firma im Rahmen der Gewährleistung übernommen.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis