Sprungmarken
18.04.2019

Feuerwehr löscht Dachstuhlbrand in Heiligkreuz - Feuerwehrmann verletzt

(mic) Einen größeren Dachstuhlbrand hat die Trierer Feuerwehr am Donnerstagmorgen in Trier-Heiligkreuz gelöscht. Die Einsatzkräfte waren um 7.20 Uhr alarmiert worden. Das Wohnhaus stand im Dachgeschoss in Flammen. Personen waren nicht mehr im Haus. Die Bewohner der anliegenden Häuser mussten ihre Wohnungen während der Löscharbeiten verlassen. Das Übergreifen der Flammen auf die Nachbarhäuser konnten die Wehrleute dank des schnellen Eingreifens verhindern. Beim Einsatz wurde ein Feuerwehrmann verletzt und musste zur Behandlung ins Krankenhaus. Die Dachgeschosswohnung wurde durch den Brand zerstört. Ob die darunter liegende Wohnung weiter genutzt werden kann, ist derzeit noch unklar. Es laufen noch die Nachlöscharbeiten.

Im Einsatz waren die Berufsfeuerwehr Trier und der Rettungsdienst sowie die Freiwillige Feuerwehr Olewig mit etwa 40 Einsatzkräften.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis