trier.de - zur Startseite
Zur Startseite

11.02.2019 | Großeinsatz

Gemeinsame Pressemitteilung von Polizei Trier und Stadtverwaltung: Großer Sucheinsatz nach vermisster Seniorin mit gutem Ende

(mic) Die Suche nach einer vermissten Person hat am Montagabend rund 100 Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr Trier beschäftigt. Im Trierer Brüderkrankenhaus wurde seit dem Nachmittag eine demente Seniorin vermisst, die als Besucherin in der Klinik gewesen war. Da sie sich möglicherweise in einer hilflosen Lage befinden konnte, war der Sucheinsatz nötig. Die Frau wurde am späten Abend wohlbehalten von einem Taxifahrer in der Innenstadt gefunden, als sie sich in ihre Heimat fahren lassen wollte.

Zuvor hatten Einsatzkräfte von Polizeiinspektion und Kriminalpolizei Trier mit Unterstützung der Berufsfeuerwehr sowie der Freiwilligen Löschzüge Olewig, Kürenz, Trier-Mitte und Hundestaffeln aus Trier, Wittlich und Zerf das Krankenhaus und das unmittelbar angrenzende Umfeld abgesucht. Die Polizeihubschrauberstaffel suchte aus der Luft das Gelände ab. Leitung und Mitarbeiter des Brüderkrankenhauses unterstützten  im und außerhalb des Krankenhauses mit großem Engagement die Bemühungen der Einsatzkräfte. Die Frau war aus einem Wartebereich des Krankenhauses verschwunden, während ein Verwandter untersucht wurde. Gefunden wurde sie um 20.20 Uhr dank eines aufmerksamen Taxifahrers an einem Taxistand in der Simeonstraße. Die Taxizentralen werden von der Polizei routinemäßig bei Sucheinsätzen informiert.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis


 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.