Sprungmarken
12.04.2019

Wahlbüro in der Europahalle ab 8 Uhr geöffnet

(pe) Im Vorfeld der Kommunal- und Europawahl öffnet am Montag, 29. April, das Trierer Wahlbüro in der Europahalle am Viehmarktplatz erstmals seine Pforten. Bis zum 24. Mai und bei einer oder mehreren Ortsvorsteher-Stichwahlen vom 3. bis 14. Juni gelten folgende Zeiten: montags bis mittwochs, 8 bis 17 Uhr, donnerstags, 8 bis 18 Uhr, freitags, 8 bis 13 Uhr. An den beiden Freitagen 24. Mai und 14. Juni ist das Büro bis 18 Uhr erreichbar.

Das Büro dient unter anderem als Anlaufstelle für alle, die Briefwahl beantragen und ihre Stimmen direkt vor Ort abgeben wollen. Sie können aber auch ihre Unterlagen mitnehmen, zu Hause ausfüllen und per Post wieder zurückschicken. Außerdem können sich dort alle melden, die meinen, in Trier wahlberechtigt zu sein, aber bis Freitag, 3. Mai, keine Benachrichtigung erhalten haben. Weitere Informationen, auch zur Anmeldung als ehrenamtlicher Wahlhelfer: www.trier.de/wahlen. Auf dieser Seite wird auch die Übersicht zu den Wahllokalen im Stadtgebiet veröffentlicht.

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis