Sprungmarken

Klimaakademie für Kinder in Konz

Die Schülerinitiative Plant-for-the-Planet wurde 2007 ins Leben gerufen. Sie hat ihren Ursprung in einem Klassenreferat des damals 9-jährigen Felix über die Klimakrise. Bei seinen Recherchen stieß er auf die 2011 verstorbene Friedensnobelpreisträgerin Wangari Maathai aus Kenia, die 30 Millionen Bäume in 30 Jahren gepflanzt hat. Am Ende des Referats hatte Felix die Idee, Kinder könnten in jedem Land der Erde eine Million Bäume pflanzen und so gemeinsam als Weltfamilie für eine faire Zukunft kämpfen.

Die Grundschule St. Johann aus Konz organiert eine eintägige "Plant-for-the Planet Akademie" für Kinder zwischen 9 und 12 Jahren im Kloster Karthaus in Konz. Mitmachen kann man als Einzelperson oder auch als Schulgruppe (bis zu 10 Schüler pro Gruppe).

Weiter Informationen finden Sie im Flyer (rechte Spalte).

Archiv

Pressemitteilungen nach Zeitraum filternZeige Artikel von


bis