29.11.2018 | Kinderaktion

Es weihnachtet vor dem Rathaus

Selbstgebastelte Sterne, Glocken und Herzen schmücken den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus.
Selbstgebastelte Sterne, Glocken und Herzen schmücken den Weihnachtsbaum vor dem Rathaus.

Man weiß, dass Weihnachten bevorsteht, wenn Dutzende Kindergartenkinder vor dem Rathaus herumwuseln und den Christbaum schmücken. Weil die Tanne aus Brandschutzgründen nicht mehr im Rathaus stehen darf, wurde sie in diesem Jahr erstmals in dem Beet links neben dem Haupteingang am Augustinerhof aufgestellt. Hierfür hatte das Grünflächenamt extra eine Bodenhülse eingelassen, damit das Gewächs sicher steht.

Gemeinsam mit Bürgermeisterin Elvira Garbes schmückten rund 40 Kinder der Kita Nestwärme mit ihren Eltern den Baum mit selbstgebasteltem Schmuck. An der Tanne hängen nun Glocken, Schneekristalle und Sterne. Zur Stärkung gab es für die Kinder anschließend Saft und Weckmänner.