trier.de - zur Startseite
Zur StartseiteZur StartseiteZur Startseite

Wie funktioniert diese Internet-Seite?

Links oben auf der Seite ist das Logo von der Stadt Trier:

die Porta Nigra und das Wort Trier.

Die Porta Nigra ist ein Stadt-Tor aus der Römer-Zeit.

Sie ist das bekannteste Gebäude in Trier.

Klicken Sie auf das Logo:

Dann kommen Sie auf die Start-Seite.


Auf der Start-Seite gibt es aktuelle Nachrichten.

Und es gibt Infos von der Stadt-Verwaltung.

Klicken Sie auf ein Thema.

Dann sehen Sie weitere Infos zu dem Thema.


Sie können auch die Such-Funktion benutzen.

Oben rechts auf der Seite sehen Sie eine Lupe.

Klicken Sie auf die Lupe.

Eine neue Seite geht auf.

In das Such-Feld auf der neuen Seite schreiben Sie ein Wort.

Dann klicken Sie auf die Lupe neben dem Such-Feld.

Sie sehen die Ergebnisse von der Suche.

Klicken Sie auf ein Ergebnis.

Sie bekommen dann Infos auf einer neuen Seite.


Unsere Internet-Seite hat mehrere Haupt-Bereiche.

Die Über-Schriften von den Haupt-Bereichen sind oben auf der Seite.

Zum Beispiel: Leben in Trier

Fahren Sie mit der Maus über die Haupt-Bereiche.

Dann sehen Sie die Unter-Seiten von den Haupt-Bereichen.

Sie können eine Unter-Seite anklicken.


Auf dem Handy oder anderen kleinen Bildschirmen klicken Sie bitte

auf die drei Striche neben der Lupe.

Dann sehen Sie die Haupt-Bereiche und daneben ein Plus-Zeichen.

Klicken Sie auf das Plus-Zeichen.

Dann können Sie die Unter-Bereiche sehen und anklicken.


Sie können uns auch ansprechen.

Infos dazu finden Sie unten bei Kontakt.

Unsere Adresse:

Rathaus der Stadt Trier

Am Augustinerhof

54290 Trier

Oder Sie rufen uns an:

Einfach die 115 wählen. Ohne Vor-Wahl.

Möchten Sie uns eine E-Mail schreiben?

Bitte klicken Sie hier.

 
Druckhinweis: Standardmäßig werden Hintergrundbilder/-farben vom Browser nicht ausgedruckt. Diese können in den Druckoptionen des Browsers aktiviert werden.