Sprungmarken
Juni 2024

Porta hoch drei 2024

Porta³, das bedeutet: drei Abende (2024 sind es vier), drei Künstler, drei Genres und ein eintrittsfreies Picknickkonzert. Und das am bekanntesten Wahrzeichen der Stadt, der Porta Nigra. Als erster Künstler für die Festival-Ausgabe 2024 stand Jan Delay fest. Nachdem dessen Konzert am 22. Juni schnell ausverkauft war, wurde ein Zusatzkonzert am 21. Juni terminiert. Zur Eröffnung des Festivals wurde das Duo Tom Gaebel und Joja Wendt gewonnen, das mit seinem "Sinatra Summer Swing" die unbeschwerte Leichtigkeit der 60er-Jahre zelebriert. Außerdem stehen Max Giesinger & Band auf der Bühne, deren Single "80 Millionen" sich zum deutschen EM-Hit gemausert hatte und dreifach mit Gold ausgezeichnet wurde.

Für 2024 stehen die folgenden Konzerte fest:

  • Mittwoch, 19. Juni, 20 Uhr, Tom Gaebel and his Orchestra. Special Guest: Joja Wendt
  • Donnerstag, 20. Juni, 20 Uhr, Max Giesinger & Band
  • Freitag, 21. Juni, 20 Uhr, Reggae, Hip Hop, Funk und Soul mit Jan Delay.
  • Samstag, 22. Juni, 20 Uhr, zweites Konzert mit Jan Delay (ausverkauft)

Tickets für die Konzerte sind über Eventim und Ticket Regional sowie an allen bekannten Vorverkaufsstellen erhältlich sowie unter www.kartenvorverkauf-trier.de.

 
Verweisliste