Konzerte & Events

Neuer Termin am 24. April 2021

Trierer Chormeile 2020 wird abgesagt

Die Trierer Chormeile muss abgesagt werden. Das große Gesangsevent, das am 25. April in der Trierer Innenstadt für Stimmung sorgen sollte, kann vor dem Hintergrund der aktuellen Corona-Epidemie nicht mit der notwendigen Sorgfaltspflicht für Besucher und Chormitglieder durchgeführt werden, teilten die Veranstalter mit.

Konzertreihe

WunschBrunnenhof 2020 - Die Gewinnerbands stehen fest

So knapp war das Ergebnis noch nie: Beim diesjährigen Publikumsvoting zur Konzertreihe des WunschBrunnenhofs entschieden zum Teil einzelne Stimmen über die genaue Platzierung – und damit darüber, welche sieben Bands aus Trier und der Region im mittlerweile schon konzertlegendären Ambiente des Brunnenhofs auftreten dürfen.

Konzertreihe abgesagt

Porta hoch drei setzt ein Jahr aus

In diesem Jahr muss Triers berühmtestes Bauwerk, die Porta Nigra, auf „sein“ Musikfestival Porta hoch drei verzichten: Es setzt ein Jahr aus und kommt erst 2021 wieder auf die große Rundbogenbühne.

Trier für Treverer

Das Logo der beliebten Führungsreihe.
Dass Trier von den Römern gegründet wurde, weiß jeder echte Trierer. Aber wie lebt es sich eigentlich als Nachtwächter? Die Reihe „Trier für Treverer“ bietet die Möglichkeit, das etwas unbekannte Trier kennenzulernen und auch an sonst verschlossene Orte zu gelangen. Vom Trierer zum Treverer, vom Trier-Kenner zum Trier-Insider, ist es nur ein kleiner Schritt. Kommen Sie doch mit!

Mai bis Oktober

BrunnenHofkonzerte 2020

Unter dem Namen "BrunnenHofkonzerte" treten Chöre und Musikvereine aus dem In- und Ausland open air im historischen Brunnenhof an der Porta Nigra auf. Der Eintritt ist kostenlos.

Konzertreihe vom 11. Juli bis 29. August

Jazz im Brunnenhof 2019

Brunnenhof, Foto: ttm GmbH / Photogroove
Auch 2019 laden die Stadt Trier und die ttm GmbH zusammen mit dem Jazz-Club Trier e.V. in den Brunnenhof ein, um national und international erfolgreichen Jazz-Künstlern zu lauschen.