Sprungmarken
26.03.2024

Rasante Komödie

Die rasante Komödie „How to date a feminist“ rund um Geschlechterklischees und die komplizierte Suche nach Liebe, feiert als Produktion des Trierer Theaters am Donnerstag, 28. März,um 19.30 Uhr in der Kunstakademie ihre Premiere. Das Besondere dieser Inszenierung:  Der Trierer Kult-Cartoonist Johannes Kolz skizziert mit schneller Feder den Bühnenhintergrund während jeder Vorstellung.

Der sensible Feminist Steve trifft Kate, die sich, obwohl durchaus emanzipiert, gern genau in das Gegenteil davon verliebt. Dennoch flirtet sie auf einer Kostümparty mit ihm, weil ein Ex nicht von allein eifersüchtig wird. Daraus wird trotz aller Gegensätze doch mehr: Sie heiraten, merken aber noch am Hochzeitstag, dass sie gar nicht zusammenpassen. Dafür können seine feministische Mutter und ihr konservativer Vater sehr gut miteinander. 

Ulf Dietrich inszeniert die Komödie von Samantha Ellis mit scharfem Blick für Klischees über Mann und Frau, die Fallstricke strikter Geschlechterrollen und die dahinter verborgene allzu menschliche Sehnsucht nach Zuneigung, Liebe und Beziehung. red

Kartenbestellung: www.theater-trier.de oder theaterkasse@trier.de. Die April-Termine nach der Premiere: Mittwoch, 3., Freitag, 12., und Donnerstag, 18., jeweils 19.30 Uhr.